… Im Reiseblog von Kaya Lodge Segelreisen

logo (1)

Unsere Idee ist, euch eine Möglichkeit zu bieten, vor und nach unseren Reisen ein Forum zu geben, euch zu informieren und nach der Reise Erinnerungen und Fotos auszutauschen. Wir freuen uns darauf, dass ihr häufig Gebrauch davon machen werdet.

Doch bevor ihr euren ersten Beitrag schreibt, solltet ihr euch mit der Funktion des Blogs vertraut machen und auch einen Blick auf die >>Spielregeln weiter unten werfen, damit es künftig keine Unstimmigkeiten gibt.

Wie funktioniert der Blog
Ihr findet verschiedene Rubriken: Im Forum findet ihr aktuelle Neuigkeiten von Kaya Lodge, Angaben zur Person unserer Skipper, und in der Pinwand könnt ihr vor der Reise Reisepartner oder Mitfahrgelegenheiten suchen, Ausrüstung austauschen oder – im kleinen Rahmen – auch zum Verkauf anbieten.
Im Reiseblog findet ihr Reisen, zu denen ihr Beiträge und Kommentare schreiben könnt. Gleichzeitig habt ihr die Möglichkeit, bis zu 12 Bilder (max. 10 MB) hochzuladen. Dazu klickt ihr auf Beiträge schreiben oder, für Erfahrene auf erweitert.
An drei Stellen findet ihr die Möglichkeit, euch einen RSS Feeder einzurichte: Am Kopf des Browsers in der Adressleiste, hinter jedem Beitrag und bei jedem Beitragsschreiber. Der RSS Feeder informiert euch in eurem Browser über Änderungen im Blog.
Unter Mein Profil könnt ihr eure Passwörter ändern, eMail-Adressen löschen oder hinzufügen und Angaben zu eurer Person veröffentlichen, die dann beim Klick auf euren Nickname angezeigt werden. Sollte ein Passwort verloren gehen, werden wir es auf das ursprüngliche Passwort zurücksetzen und euch benachrichtigen.

Die Spielregeln
Der Blog dient zum Austausch von Erfahrungen, Bildern und Informationen rund um die Reisen von Kaya Lodge. Dafür erhält jeder Reisende bei der Buchung automatisch generierte Zugangsdaten, die wir in der Regel mit der Anmeldung zusenden. Diese Daten können im >>Mein Profil geändert werden. Bei dem ersten Beitrag behalten wir uns das Recht vor, die Beiträge freizuschalten. Alle weiteren Beiträge werden dann umgehend von euch freigeschaltet.
Dieser Blog ist
a) kein Werbemedium für andere Webseiten. Daher kann auch maximal ein externer Link auf andere Seiten eingerichtet werden.
b) unserer Ansicht nach kein geeignetes Medium, um öffentlich Kritik an der Firma oder einzelnen Reisen zu äußern. Natürlich sind wir für Kritik offen, dafür bekommt jeder Reisende einen Fragebogen und es gibt Email, Fax, Post und Telefon für eure Anregungen, Verbesserungsvorschläge usw. Wir behalten uns daher ausdrücklich vor, solche Beiträge aus dem Blog zu nehmen und direkt Kontakt mit der betreffenden Person aufzunehmen.
d) kein Medium für rassistische, sexistische, nationalsozialistische und sonstige Propaganda. Solche Einträge werden umgehend gelöscht und wir behalten uns weitere Maßnahmen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen ausdrücklich vor.

Doch in erster Linie soll der Blog euch Freude bereiten und wir werden uns so wenig wie möglich darin einmischen.

Solltet ihr Rubriken oder Reisen vermissen, einfach eine eMail an uns schicken und wir werden es schnellstmöglich ändern.

Und nun viel Spaß
euer Team von

Kaya Lodge Segelreisen